www.WHF500.de
                              Westfälische Herbstfahrt
 


 


 


 Pressebericht 2015

     aus der Neuen Westfälischen Tageszeitung

2015 die Bilder 

(für hochauflösende Bilder senden Sie bitte eine email                                            an unseren Fotografen  - unter Nennung der Startnummer)

          und das Video

                  von Hennes Gräwe


und hier die Kommentare und Teilnehmerstimmen

feedback 1



feedback 2


feedback 3

feedback 4


feedback 5


feedback 6


und das erste Resümee der Veranstalter-Crew...

 

Wir danken allen Teilnehmern, dem ADAC-Owl und dem HerforderMSC mit seinen Helfern.
Unseren Sponsoren danken wir für Ihre Unterstützung und dem Hotel Klosterpforte für seine Gastfreundschaft.
  
In einer ersten Nachlese verschiedener Aspekte unserer Veranstaltung sehen wir das Gesamtpaket  des vergangenen Wochenendes als gelungenen Auftakt an, und wären bereit 2016 fortzusetzen.

 

Vom heutigen Standpunkt aus würden wir in die spannende Freitagsetappe früher starten wollen, um uns für den Samstag ein größeres Zeitpolster und  etwas längere Pausen zu verschaffen.
  
Wir freuen uns auf eine konstruktive Diskussion der Stärken und Schwächen unserer WHF 500. Lob, Kritik und Anregungen nehmen wir gerne auf unserem Wunschzettel entgegen.

 

... und es wurde nichts ausgelassen, um unser Wertungsschema auszukosten, aber auf einem beachtlich hohen Niveau…es war alles dabei von einfachen Orientierungsfehlern bis hin zu groben Schnitzern, Übertragungsfehlern, Schreibfehlern und Konzentrationsschwächen, wie auch völlig ungelöste Aufgaben und dem Notieren nie vorhandener Kontrollen…

 

 

Magnus Korff und Thomas Zühr mit dem ganzen
WHF500 Team und auf ein Wiedersehen…

 


 


.... zunächst die spannenden Fragen....


warum  ?!?

da Veranstaltungen für erfahrene Teams immer weniger an der Zahl oder im Umfang reduziert werden, wollen wir die Lanze brechen für die kleine Gruppe an Fahrern und Beifahrern, die momentan die vielseitigen Möglichkeiten unseres Hobbys vermissen und bereit sind mehr auf sich zu nehmen als Chinesenzeichen und Lichtschranken...

was ??

unser Gesamtpaket aus 500 km selektiver Strecke durch das wunderschöne Ostwestfalen, Abendetappe im Dunkeln, Sollzeit- & Gleichmäßigkeitsprüfungen, Tests und Kartenaufgaben sowie mit guter Organisation bis ins Detail ist als einzigartig anzusehen...

wo ?

Mit dem 4Sterne+ Hotel Klosterpforte im westfälischen Marienfeld bei Gütersloh haben wir ein exclusives Hotel gefunden, das allen Anforderungen gerecht wird. Verkehrsgünstig für die Anreise mit sehr guter Verpflegung und ausgesuchten Pausenlokalitäten wird ein Highlight des Jahres 2015....

für wen  ?

wir erwarten eine Gruppe aus 30 bis 40 erfahrenen Teams,                  die sich auf ein erlebnisreiches Wochenende freuen.

weitere Details sind in der Beschreibung zu finden....


wir !

unser HMSC ist seit über 90 Jahren einer der aktivsten Clubs der Region sowohl als erfolgreiche Teilnehmer, wie auch als engagierte Veranstalter - mit Mitgliedern, Freunden und Helfern dem Oldtimersport verbunden





..Magnus Korff.. Fahrtleiter WHF500

...Thomas Zühr..Sportleiter HMSC



 

 

Herforder   Motorsport Club von 1923 e.V. imADAC